Zamm geht’s 2009

Am 18.4.2009 fand wieder unsere alljährliche Bergsäuberungsaktion „Zamm‘ geht’s“ statt.

Bei nicht gerade schönem Wetter fanden sich wieder zahlreiche Helfer zusammen, um den Bindlacher Berg – speziell auch die Kinderspielplätze – von Dreck und Unrat zu befreien.

Hierfür allen Beteiligten ein großes Dankeschön.

Neben den Spielplätzen haben sich die Freiwilligen auch um den Basketballplatz und ums Bergkreuz gekümmert. Bei der Feuerstelle am Bergkreuz fanden die Helfer leider ein Bild der Verwüstung vor.

Einige Subjekte unserer Gesellschaft glauben immer noch, dass man wohl machen kann, was man will. So fanden sich vielerorts zahlreiche zerbrochene Flaschen, die mutwillig zerschlagen wurden. Auch fanden wir ganze Kindersitze und Rohrabfälle in der Botanik liegen.

Echt schade, dass es immer noch so viele verantwortungslose Menschen gibt, die sich einen Dreck um ihre Umwelt und ihre Mitmenschen scheren.

Erwähnenswert ist auch noch der Einsatz unserer Jugendlichen am Berg, die sich nicht nur bei der Säuberung des Berges beteiligt haben, sondern auch großes Engagement bei der Säuberung unseres Jugendtreffs gezeigt haben.

Nach getaner Arbeit gab es für alle Helfer noch eine Stärkung. Auch hierfür möchten wir uns bei allen Familien bedanken, die sich sehr viel Mühe bei der Verpflegung der Beteiligten gegeben haben.

Also dann bis zum nächsten Jahr.