Bergfest 2023

Am 22.07.2023 fand wieder unser alljährliches Bergfest auf der „Festwiese“ neben dem Kindergarten Sonnenschein statt.

Schon am Nachmittag war einiges los.

Es war viel los

Der Wettergott hatte es wieder gut gemeint und uns mit herrlichem Wetter beschenkt, was sicherlich ein Grund war, warum so viele Besucher zu uns fanden. Das Fest war von 14 Uhr bis in die Nacht hinein immer gut frequentiert.

Die „Kleinen“ eröffnen das Fest

Eröffnet wurde das Fest durch Auftritte der „Kleinen“ der Kindergärten Bergzwerge und Sonnenschein. Vielen Dank an die Kindergartenleiter Herr Hausladen und Frau Schneider.

Einmarsch der Kinder vom Kindergarten Sonnenschein.
Nadja und Ihre fleißige Helferin

Außerdem hat sich unser 2. Vorstand Nadja anschließend toll um die Kinder mit Kinderschminken und Basteleien gekümmert, sodass die Eltern die Gelegenheit hatten, mal in Ruhe – wenn vielleicht auch nur kurz – ein paar Gespräche mit anderen zu führen. Danke Nadja.

Oder die „Kleinen“ haben sich auf unserer Hüpfburg vergnügt.

Die Wolken täuschen, das Wetter war optimal.
Unsere Feen von der Kuchentheke.

Kaffee und Kuchen

Auch ein Dankeschön gehört den fleißigen Bäcker und Bäckerinnen für die zahlreichen und sehr leckeren Kuchenspenden, so dass unsere Kuchentheke wieder üppig bestückt war.

Die Kroaten haben gekocht

Neben Steaks und Bratwürsten hatten wir ab 17 Uhr Cevapcici im Angebot, die sehr gut ankamen und dadurch leider schon um 19:30 Uhr aus waren. Wir bitten um Entschuldigung bei allen, die gerne noch eine Portion gegessen hätten. Auf jeden Fall bedanke ich mich auch hier bei dem „kroatischen Team“ rund um unseren „Bergkroaten“ Slaven für das tolle Angebot.

Hier wird kroatisch gekocht.
Der 1. Vorstand vom Bürgerverein, der Bürgermeister und Slaven und sein Team.

Dank der über 50 freiwilligen Helfer – ohne deren Mithilfe so ein Fest nicht möglich wäre – war das Fest wieder ein großer Erfolg. Auch dafür ein ganz besonderes Dankeschön.

Die Helferliste finden Sie hier im geschützten Bereich (Passwort erforderlich).