„Der Berg bewegt sich“ 2008

Am 24.02.2008 stand der Bindlacher Berg unter dem Motto „Der Berg bewegt sich“. Ziel dieser Veranstaltung des Bürgervereins „Perspektive Bindlacher Berg e.V.“ war es, allen zu zeigen, dass der „Berg“ eine starke Gemeinschaft sein kann, wenn er nur will.

Nicht nur, dass wir mit unserer Muskelkraft die Zufahrt zum Bindlacher Berg beleuchtet haben, wir haben auch dem Rathaus in Bindlach unmissverständlich klar gemacht: „Mit uns müsst Ihr rechnen!“ Und seit dem letzten Sonntag dürfte das auch jeder dort verstanden haben. Unserm Aufruf „Geht zur Wahl – der Ortsteil Bindlacher Berg braucht einen Gemeinderat“ haben so viele Bewohner befolgt, dass wohl mit einer Wahlbeteiligung von über 60% (Bewohner der Altenheime wurden herausgerechnet) zu rechnen ist (amtliche Zahlen lagen zum Druckzeitpunkt noch nicht vor).

Der Berg hat sich bewegt – und wie.

Unser Ziel, einen Bewohner des Berg in den Gemeinderat zu wählen, wurde erreicht. Wir gratulieren Volker Neisser von der Bergliste zu seinem Erfolg und hoffe darauf, dass er die Interessen der Bergbewohner souverän im Gemeinderat vertreten wird.

Wir bedanken uns daher noch mal bei allen Bewohnern, dass sie unserem Aufruf so zahlreich nachgekommen sind und sind uns sicher, dass wir in Zukunft gemeinsam noch mehr bewegen können.

Gemeinsam sind wir stark.

Um weiterhin den Berg durch sinnvolle und wirksame Aktionen voranbringen zu können, brauchen wir Eure Hilfe. Wir freuen uns über jede Anregung, die aus den Reihen der „Bergler“ kommt und können neue Mitglieder natürlich auch immer gebrauchen.

Bürgerverein „Perspektive Bindlacher Berg e.V.“