Vor allem in der Chronik der Gemeinde Bindlach aus dem Jahr 1983 sind einige Jahreszahlen genannt, die über die Besiedlung des Bindlacher Berges einen kurzen Überblick geben:

Zeitleiste

Abriss des letzten Mannschaftsblock

Der letzte, nicht sanierte Mannschaftsblock wird abgerissen. Er diente bis zum Schluss als Wohnheim für Asybewerber.

Die ersten „Bergbürger“ kommen

Die ersten „Bergbürger“ wohnen auf dem Bindlacher Berg.

neuen Nutzung des Kasernengeländes

Beginn der neuen Nutzung des Kasernengeländes (OK-Bowling, Ankauf von Gebäuden und Flächen zur Nutzung für Wohnbebauung durch die WB Wohnbau- und Entwicklungsgesellschaft, Beginn der Sanierungsarbeiten).

Deutschen Segelflugmeisterschaften

Erstmals finden die Deutschen Segelflugmeisterschaften auf dem Bindlacher Berg statt.

Auflösung des Flüchtlingslagers

Auflösung des Flüchtlingslagers und Abriss der Baracken (sie standen alle westlich der alten Bergstrasse, außerhalb des jetzigen Wohngebietes). Eine 1965 auf dem Bindlacher Berg durch die Gemeinde Bindlach errichtete Obdachlosenbaracke wurde erst 1976 abgerissen.

Errichtung eines Durchgangslagers

Errichtung eines Regierungs-Durchgangslagers für Heimatvertriebe in den Barackenunterkünften der früheren Luftwaffe (zeitweise waren dort bis zu 1000 Personen untergebracht).

Bau des Militärflugplatz

Baubeginn des Militärflugplatzes und der Kaserne.