Im Jahr 2023 hat der Bürgerverein Bindlacher Berg e.V. zum ersten Mal einen Garagenflohmarkt am Bindlacher Berg organisiert.

Im Wesentlichen kümmert sich der Bürgerverein um

• die Terminierung der Veranstaltung,
  • die Werbung in sozialen und öffentlichen Medien und
  • die eigentliche Organisation des Flohmarktes.

Anbei finden Sie einige Informationen zum Flohmarkt

Informationen zur Anmeldung

Der Bürgerverein Bindlacher Berg e.V. organisiert den Garagenflohmarkt am Bindlacher Berg.

Es dürfen nur gebrauchte Gegenstände (keine Neuware) angeboten werden und es sind keine gewerblichen Anbieter zugelassen.

Falls Ihr Interesse habt und mitmachen möchtet, meldet Euch über das Kontaktformular bei der Veranstaltung an.

Der Bürgerverein würde bei ausreichendem Interesse die Organisation und die Werbung (Plakate, Flyer, soziale Medien, etc.) übernehmen. Dafür werden wir von jedem Teilnehmer eine Unkostenpauschale von 5€ einsammeln (am Tag der Veranstaltung).

Informationen für Verkäufer

Der Bürgerverein Bindlacher Berg e.V. lässt Flyer und Plakate drucken und wird diese am Berg verteilen, aber diese auch unten in Bindlach z.B. im EDEKA oder der Apotheke auslegen. Außerdem werden wir eine Anzeige in den Bindlacher Nachrichten schalten und versuchen, Werbung in öffentlichen Medien (z.B. Radio Mainwelle) zu schalten. Schließlich gibt es noch die Sozialen Medien (WhatsApp, Facebook, …). Alles, was wir darüber verbreiten, bitte „liken“ und weiterleiten.

Was kommt nun auf Euch zu?

Baut also Euere Stände rechtzeitig auf und stellt Preisschilder an Euere Artikel.

Damit man Euch auch findet, ist es wichtig, dass Ihr gut sichtbar ein paar Luftballons an Euere Garage oder Grundstück hängt. Bei Stichstraßen empfiehlt es sich vielleicht auch, ein paar Ballons oder einen Pfeil an die Stichstraße zu hängen, damit die Leute auch erkennen, dass da noch was kommt.

Um unsere Unkosten für die Werbung wenigstens ein bisschen decken zu können, wird jemand herumlaufen und den Unkostenbeitrag einsammeln, natürlich dürft Ihr auch gerne mehr geben.

Was bleibt noch zu sagen?

Offiziell dürfen wir keinen Alkohol verkaufen.

Falls sich einer Euerer Nachbarn oder Freunde kurzfristig entscheidet, doch noch mitzumachen, dann gerne – je mehr mitmachen, desto besser.

Vielleicht könnt Ihr uns das ein oder andere Foto zukommen lassen, das wir dann auf Facebook oder unserer Homepage veröffentlichen dürfen.

Lasst uns noch auf gutes Wetter, viele Kunden und tolle Umsätze hoffen.

Sollte es noch Fragen geben, wendet Euch gerne an info@buergervereinbindlacherberg.de.

Informationen für Käufer

Der Bürgerverein Bindlacher Berg e.V. organisiert einen privaten Flohmarkt am Bindlacher Berg.

Angeboten und verkauft werden nur gebrauchte Waren, die nicht von kommerziellen Anbietern stammen.

Die einzelnen Verkaufsstände sind durch bunte Luftballons gekennzeichnet, die sich an den Häusern, Garagen oder Stichstraßen befinden. Außerdem wissen die einzelnen Verkäufer, wo sich der nächste Anbieter befindet – fragen Sie einfach.

Parkplätze sind am Bindlacher Berg entlang der Straßen ausreichend vorhanden.