Maifest 2010

Am 1. Mai haben wir unser Maifest auf der Festwiese neben dem Kindergarten Sonnenschein gefeiert.

Trotz schlechtem Wetter zufrieden.

Obwohl das Wetter dieses Jahr nicht so toll war, hatten wir um 15:00 Uhr den Platz mit Schaulustigen voll, die uns beim Maibaumaufstellen zusehen wollten. Besonders gefreut hat uns, dass auch einige Bewohner des Sozialzentrums Köhler unter den Besuchern waren. Mindestens genauso gefreut hat uns auch, dass wir den Maibaum dieses Jahr überhaupt aufstellen konnten.

Maibaum war plötzlich weg.

Die Jungs von der Bindlacher Feuerwehr hatten nämlich in der Nacht zum 1. Mai unseren Baum nach gutem alten Brauch gestohlen und nach schwierigen Verhandlungen gegen eine Lösegeldzahlung wieder gebracht.

Wir werden nächstes Jahr etwas sorgfältiger auf unseren Baum aufpassen müssen.

Ramsenthaler Gesangsverein unterhielt uns ganz toll.

Um 15:30 Uhr kam der Gesangsverein Ramsenthal mit fast 40 Leuten vorbei, um uns ihre Sangeskünste darzubieten. Da uns ein Regenschauer in die Quere kam, konnten die Sänger leider nur drei Lieder vortragen. Das hat uns aber gereicht, um beeindruckt zu sein. Toller Vortrag. Wir würden uns freuen, wenn die Ramsenthaler nächstes Jahr nochmal vorbeischauen würden. Danke!

Auf Grund des schlechten Wetters war der größte Teil der Besucher leider schon gegen ca. 19:00 Uhr wieder verschwunden, was allerdings einige Hartgesottene nicht davon abgehalten hat, noch bis ca. 1:00 Uhr weiter zu feiern.

Dank allen Helfern

Wir möchten uns an dieser Stelle wieder bei allen freiwilligen Helfern bedanken, ohne die ein solches Fest nicht durchführbar wäre. Auch hier, Danke!